Softwareanforderung:

  • Win 7 oder höher
  • Mac OS X oder höher

Hardwareanforderungen:

  • Festplattenspeicher:      1,5 GB verfügbarer Festplattenspeicher
  • Arbeitsspeicher:              2 GB Arbeitsspeicher
  • Prozessorleistung:          2 Ghz Dualcore CPU
  • Grafikkarte:                       DirectX9 + Grafikkarte mit 265 MB Grafikspeicher
  • Headset incl. Microfon
  • Tastatur
  • Soundkarte
  • Maus

Netzwerkanforderungen:

  • Bestehende Internetverbindung
    • min. Bandbreite 6.144 kbit/s Download*
    • min Bandbreite 640 kbit/s Upload*
  • bei WLan verbindungen, sollte auf eine stabile Verbindung geachtet werden
  • bei Nutzung eines Hotspots (WLan oder Mobil) sollte auch auf eine stabile Funkverbindung geachtet werden
  • bei Nutzung einer Firewall müssen die Ports 80 und 443 (TCP) freigegeben sein

*es funktioniert auch mit einer geringeren Bandbreite, man muss jedoch dann mit Einschränkungen der Qualität rechnen.

Die aktuellste Version des Launchers zur Installation von ATT Learning-Space kann hier heruntergeladen werden!

Download für Windows sowie Mac.

ATT Learning Spaces steht für folgende Betriessysteme zur Verfügung:

  • Windows
  • Mac OS

ATT Learning Spaces steht für folgende Betriessysteme zur Verfügung:

  • Windows 7 oder höher
  • Mac OS X oder höher

Zuerst kontrollieren, ob ich die richtige Datei starte, siehe Beitrag: „Welche Datei muss ich starten…“

Hat das Programm auf meinem Rechner die Berechtigung zu starten? Die einfachste Möglichkeit dies herauszufinden, ist Rechtsklick auf die Datei und „Als Administrator ausführen“ auswählen.

Habe ich die Aktuellste Version, des Programmes? Wenn ich mir nicht sicher bin, die Datei erneut herunterladen, siehe: „Wo erhalte ich die Datei…“

Ist auf dem Rechner ein Citrix System installiert? Falls ja, müsste der Monitortreiber Citrix Indirect Display Adapter für die dauer der Veranstaltung deaktiviert werden.

  1. Hierfür drücken wir die Tastenkombination „Windows + R
  2. geben devmgmt.msc ein
  3. Drücken die Eingabetaste
  4. öffnen „Monitore
  5. Rechtsklick auf „Citrix Indirect Display Adapter“
  6. und wählen „Gerät deaktivieren“ aus

Für weitere Hilfe wenden Sie sich bitte an ATT für Technischen Support. 

Kontaktdaten sind hier zu finden.

Ist auf dem Rechner ein Citrix System installiert? Falls ja, müsste der Monitortreiber Citrix Indirect Display Adapter für die dauer der Veranstaltung deaktiviert werden.

  1. Hierfür drücken wir die Tastenkombination „Windows + R
  2. geben devmgmt.msc ein
  3. Drücken die Eingabetaste
  4. öffnen „Grafikkarten
  5. Rechtsklick auf „Citrix Indirect Display Adapter“
  6. und wählen „Gerät deaktivieren“ aus

Für weitere Hilfe wenden Sie sich bitte an ATT für Technischen Support. 

Kontaktdaten sind hier zu finden.